Art Anja

Die Welt meiner abstrakten Malerei

… im Solinger Tageblatt

Im Solinger Tageblatt ist im Februar 2013 der Artikel „Hildener Straße vereint „Dreiländer-Eck“ erschienen. Über die Weinhandlung „Casa Luz“ und deren Inhaberin Luz Maria Fenske wurde in diesem Artikel ebenfalls berichtet. Im Zuge des Interviews entstand das nachfolgende Foto: Link auf Solinger Tageblatt

Zu sehen ist eines meiner Werke: „Morgendämmerung“ Format: 60 x 80 cm, Acryl und Pastellkreiden auf Leinwand

An dieser Stelle möchte ich Luz Maria Fenske danken, dass sie es mir ermöglicht, meine Bilder in ihren Räumlichkeiten auszustellen.

Wer also Lust auf Kunst, Wein und spanische Delikatessen hat, schaut einfach mal bei „Casa Luz“, Hildener Straße 43 D in Solingen vorbei.

10. August 2013 Posted by Anja Hossfeld

Rückblick WOGA 2012

WOGOA 2012

Ende Oktober gehört das Wochenende schon traditionell für mich der Kunst.

Bereits zum dritten Mal öffnete ich gemeinsam mit den beiden Künstlern
Joachim und Beate Bednarz unsere Räumlichkeiten für alle Interessierten. Der Besucher bekam auch in diesem Jahr wieder viel Neues geboten, da wir drei es uns zum Ziel gesetzt hatten, den Kunstinteressierten nur neue Werke zu präsentieren.

Und so konnten wir wieder eine Menge Besucher an beiden Tagen in unseren Räumen begrüßen. Bei einem Sekt und dem legendären WOGA-Kuchen wurden die neuen Werke betrachtet und über die Kunst gefachsimpelt. Einige bekannte Gesichter aus den letzten Jahren fanden sich ebenfalls in der Menge wieder. Für sie ist es immer wieder spannend uns zu begleiten und zu verfolgen wie sich unsere Werke über die Jahre entwickeln.

Es war ein rundherum gelungenes Wochenende.
Nun heißt es wieder zurück ins Atelier und der Kreativität freien Lauf laßen. Denn schließlich möchten wir den Besuchern in 2013 neue Werke präsentieren.

Wer möchte kann sich den Termin 19.10.2013 von 14.00 bis 20.00 Uhr und 20.10.2013 von 12.00-18.00 Uhr schon einmal vormerken.

10. August 2013 Posted by Anja Hossfeld

Anja Hossfeld, Beate und Joachim Bednarz auf der WOGA 2012

WOGOA 2012

Auch dieses Jahr wird Anja Hossfeld auf der WOGA (Wuppertaler offene Galerien und Ateliers) wieder ausstellen. Zusammen mit Beate und Joachim Bednarz stellt die Künstlerin Ihre Werke in den Räumen der physio-therapeutischen Praxis von Conny Saxe aus. Die Ausstellungsräume befinden sich auf der Schönebecker Strasse 27 in Wuppertal Barmen. Die Künstler freuen sich auf ihren Besuch!

Den aktuellen Flyer können Sie hier runterladen.

Anja Hossfeld - abstrakte Malerei

Anja Hossfeld - WOGOA 2012

Unter der Verwendung kräftiger Farben, dem Einsatz von Sand, Spachtel, Rost und vielen anderen Elementen und der sich daraus ergebenen Struktur, entstehen Werke in denen der Betrachter in der Abstraktion Konkretes sehen kann. Anjas Werke sind immer abstrakt und appellieren an die Phantasie des Betrachters. Nach einer gewissen Zeit des Betrachtens eines Bildes, beginnt das Bild zu leben und inspiriert seinen Betrachter.









Beate Bednarz - abstrakte & gegenständliche Malerei

Beate Bednarz - WOGOA 2012

Beate malt seit mehr als 20 Jahren abstrakte und gegenständliche Bilder mit Kohle, Pastellkreiden und Acryl-Farben. Zusätzlich zur autodidaktischen Vorgehensweise hat sie ihre Fertigkeiten unter anderem bei Anselm Prester auf Langeoog und bei Gerti Mohrs in Wuppertal erweitert. Ihre Bilder, die inzwischen im eigenen Atelier entstehen, sind voller Dynamik und in kräftigen Farben gehalten.









Joachim Bednarz - Fotografie

Joachim Bednarz - WOGOA 2012

Joachim hat die ambitionierte Photographie seit langem zu seiner Leidenschaft gemacht. Neben der klassischen Arbeit im eigenen Studio fotografiert Joachim ebenfalls in der Photogruppe „Photo::Platenius“. Zu seinem Repertoire zählen Portrait-, Erotik- und Aktphotographie als Einzelbilder oder im ganzheitlichen Konzept. über diese Themenbereiche hinaus sind in den vergangenen Jahren viele weitere Aufnahmen entstanden.

04. September 2012 Posted by Anja Hossfeld